IG4 Startseite

Die IG4 sieht sich als Interessengemeinschaft für Internetuser und möchte zuverlässige und praktische Hilfestellung im Online-Alltag leisten. Erfahren Sie mehr bei Intention.

Werbung
Suche:   
Newsletter | Impressum | mail to ig4 
  IG4 Hostwatch

  IG4 Forum

  IG4 Tools

  IG4 Rubriken

  IG4 Internetuser

  zu Online-News

  - Anzeige -

 Newsticker
Anzeige:


[Jobs] Mehrheit der IT-Beschäftigten hat weniger Spaß am Job


[10.01.2005 | 07:35]
Mehrheit der IT-Beschäftigten hat weniger Spaß am Job
© Photocase.de

Mehr als die Hälfte (52%) der in der IT-Branche Beschäftigten hatte im vergangenen Jahr weniger Spaß am Job als noch in 2003. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (Ausgabe 1/2005) unter 2.060 Lesern. Offenbar kehrt also auch in dem als abwechslungsreich, interessant und innovativ geltenden IT-Berufsfeld unter den Beschäftigten Routine ein. Die Angst vor einem eventuell drohenden Arbeitsplatzverlust dürften ebenfalls zum Stimmungstief bei den IT-Beschäftigten beigetragen haben.

Wie die Umfrage weiter ergab, empfindet nur knapp jeder Fünfte (18%) seine Tätigkeit als genauso befriedigend wie 2003. Lediglich 27% der COMPUTERWOCHE-Leser konnten ihre Zufriedenheit im Job in 2004 noch steigern. Damit arbeitete gerade einmal jeder Vierte der IT-Beschäftigten mit mehr Freude im Beruf als noch in 2003. Drei Prozent der Befragten machten keine Angaben. (sr)

[Diskussionen hierzu im Forum der IG4]


[Link] - [IG4 Aktuell] - [Archiv] - [Druckansicht] - [Suche]
Das IG4-Webverzeichnis
  - Anzeige -

  - Anzeige -

 

Pageviews: 908864

 
© 2000 - 2004 IG4 Internetuser | Alle Rechte vorbehalten.